Dr. med. dent. Dominic Sprothen
Bökelstraße 181
41063  Mönchengladbach
Fon 02161/15146
Fax 02161/23121

​www.zahnarzt-dr-sprothen.de

  • Facebook

© Copyright Dr. Dominic Sprothen, Zahnarzt

Dr. Dominic Sprothen

 

Geboren wurde ich 1969 in Mönchengladbach-Neuwerk.

Mit Erhalt des Abiturs am Stift. Hum. Gymnasium nahm ich 1990 an der RWTH Aachen bei Prof. Dr. Dr. H. Spiekermann das Studium der Zahnheilkunde auf.

Nach Abschluss  des Studiums und dem Erhalt der Approbation zum Zahnarzt  1996 erlangte ich 1998 die Promotion zum Dr. med. dent. bei Prof. Dr. F. Lampert. Im Anschluss an die Assistenzzeit bei Dr. Detlef Horn in Nettetal-Lobberich ließ ich mich im Jahre 1999 mit meinem Vater, Dr. Gerd  Sprothen, in gemeinschaftlicher zahnärztlicher Tätigkeit auf der Schillerstraße nieder. Nach dem Ausscheiden meines Vaters 2002 wurde die zahnärztliche

"Familientradition" weitergeführt. 2012 erfolgte der Umzug der Praxis zur Bökelstraße.

 Von 2003 bis 2005 absolvierte ich  die zweijährige Fortbildungsreihe "Initiativkreis umfassende Zahnerhaltung" der Zahnärztekammer Nordrhein.
Im Rahmen eines Curriculums an der privaten Universität Witten/ Herdecke unter Prof. Dr. Wolf-D. Grimm von 2006 bis 2007 folgte die Erlangung des Tätigkeitsschwerpunktes Parodontologie.
Berufsbegleitend besuche ich zahlreiche Fort- und Weiter-bildungen in  allen zahnärzt-lichen Fachgebieten mit beson- derem Schwerpunkt auf Ästhetik. 

Anna Wolff

Verwaltungsassistenz

Nadine Kapschick

Behandlungsassistenz

Janine Dedters

Behandlungsassistenz